Die Brandis Ladies spielten am Samstagabend zu Hause gegen die EHC Bassersdorf Ladies. Das Hinspiel hatte man knapp nach Penalty mit 2:3 für sich entschieden. So wussten die Brandis Ladies, dass es auch heute ein enges Spiel sein wird und man von A bis Z kon-zentriert sein und Vollgas geben muss. So starteten die Brandis Ladies gut in die Partie, je-doch liessen sie sich in der 10. und 11. Spielminute gleich 2 Mal erwischen in der defensiven Zone. So stand es nach 11 Minuten 0:2 für die Gäste. Gionina Spiess antwortete auf den Doppelschlag 2 Spielminuten später, indem sie einen Pass annahm von Lara Stucki, auf-schaute, das Goal genau fokussierte und eine Lücke fand. So stand es Ende erstes Drittel 1:2. Im zweiten Drittel hatten beide Teams immer wieder Chancen, scheiterten aber an den beiden Goalies. Bei den Brandis Ladies spielte Rahel Brunner im Tor, welche sich mal für mal gegen die Bassersdorf Ladies behaupten konnte. Vor allem die erste Linie der Brandis Ladies erarbeitete sich viele Chancen, und in der 34. Spielminute konnte Aiyana Vuillemin auf Pass von Timea Messerli endlich den verdienten Ausgleich zum 2:2 machen.

Das dritte Drittel war vor allem geprägt durch den Ausfall der Brandis Ladies Spielerin Christa Schär, welche unglücklich in die Bande prallte und sich eine schwere Verletzung zuzog. Lei-der bedeutet dies bereits das Saisonende für sie, und wir wünschen ihr an dieser Stelle gute Besserung!

Die Brandis Ladies standen als Team aber zusammen und spielten sehr gut weiter. Sie erar-beiteten sich viele weitere Chancen, welche jedoch zu keinen Toren führten. So war die Partie nach 60 Spielminuten noch nicht entschieden und man ging in die Verlängerung mit dem Spielstand 2:2. Auch in der Verlängerung vermochte kein Team, die Entscheidung herbeizu-führen, und so ging man wie im Hinspiel wieder ins Penaltyschiessen. Aiyana Vuillemin traf mit ihrem Penalty zur Führung. Leider wurde Rahel Brunner im 5. Penalty bezwungen, konnte aber sogleich den 6. Penalty halten. Aiyana Vuillemin trat nochmals an und bezwang den Goa-lie von Bassersdorf eiskalt zwischen den Beinen. 3:2 nach Penalty lautete das Schlussresultat für die Brandis Ladies. Best Player auf dem Eis wurde Rahel Brunner, welche ihr Tor gut be-wachte und die Brandis Ladies im Spiel halten konnte. Der interne Bestplayer ging an Aiyana Vuillemin, welche mit ihren Toren den Sieg herbeisteuerte.

 

Samstag, 10.02.2024

Brandis Ladies – EHC Bassersdorf Ladies 3:2 n.P.

Tore: 10. Egger Lia (Wegmann Tamara), 11. Bleesz Rebekka (Dierauer Nadja), 13. Spiess Gionina (Stucki Lara, Koradi Shimay), 34. Vuillemin Aiyana (Messerli Timea), Penaltys: Vuil-lemin Aiyana, Zimmermann Lisa, Vuillemin Aiyana

Strafen: Brandis Ladies 3x2 Minuten, EHC Bassersdorf 3x2 Minuten