Die Brandis Ladies traten am Samstag zu Hause gegen die HC Thurgau Ladies an. Die Brandis Ladies begannen die Partie gut, dennoch konnten sie erst in der 15. Spielminute das 1:0 erzielen. Joya Stettler fasste sich ans Herz und tankte sich durch die gegnerische Defensive und versenkte den Puck im Tor. Auch die Thurgau Ladies hatten ein paar wenige Torschüsse, welche aber durch gute Zusammenarbeit der Brandis Ladies zunichte gemacht wurden. Die Brandis Ladies konnten durch ein schönes Zusammenspiel von Jessica Ujcik und Jana Gerber den Spielstand auf 2:0 erhöhen. Direkt nach dem 2:0 passiert auch schon das 3:0 durch Lisa Wyss, welche einen Schuss halbhoch über den Schoner des Goalies brachte.

Im zweiten Drittel machten die Brandis Ladies weiterhin Druck aufs gegnerische Tor. So traf zuerst Jessica Ujcik zum 4:0 und Lara Stucki im Power Play zum 5:0. Die Brandis Ladies wechselten in der Spielmitte den Goalie, neu im Tor Rahel Brunner für Dunja Fasel. Joya Stettler erhöhte das Resultat nach einem Zuspiel von Leine Nummi auf 6:0.

Im letzten Drittel passierte nicht mehr viel, es gab noch einige Strafen auf beiden Seiten, Torchancen vor allem für die Brandis Ladies, aber daraus resultierten keine Tore mehr. So ging das Spiel mit 6:0 zu Ende. Die Goalies der Brandis Ladies teilten sich den Shutout und die Spielerinnen waren sichtlich zu frieden, so viele Tore gemacht zu haben. Als Best Player wurde heute das ganze Team gekrönt, da man schön zusammengespielt hat und sich grosse Mühe gegen hat die Ratschläge der Trainer umzusetzen.

 

Samstag, 13.01.2024

Brandis Ladies – HC Thurgau Ladies 6:0

Tore: 15. Stettler Joya, 19. Gerber Jana (Ujcik Jessica), 19. Wyss Lisa, 24. Ujcik Jessica, 28. Stucki Lara (Nummi Leine), 38. Stettler Joya (Nummi Leine)

Strafen: 3x2 Minuten Brandis Ladies, 6x2 Minuten HC Thurgau Ladies