Die Brandis Ladies trafen am Samstagabend in Hasle auf den EHC Bassersdorf Ladies. Dabei wusste man im Vorfeld nicht so genau, was man erwarten kann vom Gegner, und das Ziel war klar: mit viel Tempo den Match beginnen und viele Schüsse auf das gegnerische Tor bringen. Der Start gelang den Brandis Ladies jedoch nicht nach Wunsch. So war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Dabei spielten die Bassersdorf Ladies vor allem auf Konter. In der 16. Spielminute des ersten Drittels konnte Timea Messerli den Puck hinter dem gegnerischen Tor für sich gewinnen und einen Pass auf Jessica Ujcik spielen. Diese sah eine kleine Lück zwischen Pfosten und Schlittschuh der Torhüterin der Bassersdorf Ladies und konnte dort einschieben. So gingen die Brandis Ladies mit einem 1:0 Vorsprung in die Pause, trotz Chancenplus für die Bassersdorf Ladies. In der ersten Drittelspause war die Ansage des Trainers der Brandis Ladies klar: Nicht irgendein Chaos da draussen veranstalten, sondern mehr kämpfen, und vor allem Schlittschuh laufen!

So gingen die Brandis Ladies in das zweite Drittel. Aber es waren wiederum die Frauen aus Bassersdorf, welche viel Druck auf das Tor von Brandis machen. Jedoch konnte Dunja Fasel alle Schüsse abwehren und zur Spielhälfte, als sie durch Jeannine Bürki ersetzt worden war, ein Shootout feiern. Auch Jeannine Bürki hatte nach der Einwechslung viel zu tun. Es war nicht das Drittel der Brandis Ladies, denn das Schussverhältnis sprach nochmals klar für die Bassersdorf Ladies. So gab es in der zweiten Drittelspause zunächst einmal viel Lob für die beiden Torhüterinnen der Brandis Ladies, da der Zwischenstand immer noch 1:0 für die Brandis Ladies lautete. Nun hiess es aber wirklich kämpfen, viel schiessen auf das gegnerische Tor und das eins gegen eins konsequent spielen.

Das dritte Drittel begann abermals nicht nach Wunsch der Brandis Ladies. So konnte Lia Egger auf Seiten der Bassersdorf Ladies davonziehen und Jeannine Bürki bezwingen. Nun war der Spielstand 1:1. Die Brandis Ladies wachten nach diesem 1:1 jedoch auf und machten viel Druck auf das Tor von Bassersdorf. In der 48 Spielminute konnte Tamara Bigler auf Zuspiel von Timea Messerli durch die Verteidigung der Bassersdorf Ladies durchbrechen und ein schönes Backhandtor erzielen. Somit führten die Brandis Ladies wieder. Jedoch hatten auch die Bassersdorf Ladies nach wie vor ihre Chancen, die den Weg jedoch nicht ins Brandis Tor fanden. Nach einer Strafe von Jessica Ujcik konnte genau diese nach Ablauf ihrer Strafe auf das gegnerische Tor losziehen, da sie einen perfekten Pass von Leine Nummi zugespielt erhielt. Jessica Ujcik erzielte ebenfalls ein schönes Backhandtor. Die Freude war gross auf Seiten der Brandis Ladies, da man nun 3:1 führte. Somit endete die Partie zwischen den Brandis Ladies und den Bassersdorf Ladies mit 3:1.

 

Brandis Ladies – EHC Bassersdorf Ladies 3:1

Tore: 16. Ujcik Jessica (Messerli Timea), 42. Egger Lia, 48. Bigler Tamara (Messerli Timea), 54. Ujcik Jessica (Nummi Leine)

Strafen: 1x2 Minuten Brandis Ladies, 3x2 Minuten EHC Bassersdorf Ladies