Für das zweite Meisterschaftsspiel der Saison 20/21 empfingen die Brandis Ladies das Damenteam des EHC Zunzgen-Sissach. Die Erwartungen an die Emmentalerinnen waren klar: ein Sieg musste her. Das Bully zum Beginn des Matches ging zwar zunächst verloren; der Puck war aber schnell wieder aus der eigenen Zone in das gegnerische Drittel getragen. Während sich die zweite Linie auswechseln liess, stürmte Daniela Hirsiger aufs Tor – gerade rechtzeitig, um den Abpraller eines Schusses von Lara Stucki zum 1:0 zu verwerten. Diese gab bereits im nächsten Einsatz den entscheidenden Pass auf Marina Zürcher, welche in der vierten Minute bereits nachdoppeln konnte. So ging’s auch gleich weiter. Als Johanna Vuille-Dit-Bille einen Crosscheck auf der Strafbank verbüsste, zog Marina Zürcher von der blauen Linie ab und versenkte den Puck so, dass zuerst gar niemand sah, dass dieser sich im Innern des Torgehäuses verfangen hatte. Zur ersten Drittelspause lautete der Spielstand also bereits 3:0 – die Brandis Ladies befanden sich auf einem guten Weg.

Im Mitteldrittel gab es keine Tore. Das Spiel hatte sich verlangsamt, es wurde nicht mehr so aufsässig gespielt und der Puck lief weniger gut als noch im ersten Drittel. Man gelobte sich in der Pause deshalb Besserung.

Gesagt, getan: Im Schlussdrittel gaben die Brandis Ladies wieder mehr Gas – allen voran Lara Stucki. Sie erzielte sowohl in der 44. als auch in der 49. (Assist: Ines Vuilleumier) und 52. (Assist: Marina Zürcher) Minute ein Tor. Damit verhalf sie dem Team zu einem der Partie würdigen Resultat. Die Brandis Ladies sammelten mit ihrem Pflichtsieg mit einem Schlussstand von 6:0 ihre ersten drei Punkte der Saison. An dieser Stelle ist Dunja Fasel zu ihrem Shutout zu gratulieren, welchen sie sich mit einigen Paraden verdient hat.

 

Brandis Ladies – EHC Zunzgen-Sissach 6:0 (3:0,0:0,3:0)
Zuschauer: 63

Tore: 2. Hirsiger Daniela (Stucki Lara), 4. Zürcher Marina (Stucki Lara), 20. Zürcher Marina, 44. Stucki Lara, 49. Stucki Lara (Vuilleumier Ines), 52. Stucki Lara (Zürcher Marina)

Strafen: Brandis Ladies 1x2 Minuten, EHC Zunzgen-Sissach 3x2 Minuten