Das lange ersehnte Spiel gegen das A-Team Ambri fand am Sonntagabend in Hasle statt. Die Brandis Ladies freuten sich unglaublich auf diesen Match und auf die Chance, das letztklassierte Women’s League Team zu besiegen. Alle Spielerinnen wussten, dass sie es sich nicht leisten konnten, wie am Vortag zu spielen. Der Start ins Spiel gelang den Brandis Ladies optimal. Das Tempo war hoch, es wurde um jede Scheibe gekämpft und dank gutem Forechecking konnte Brandis die HCAP Girls unter Druck setzen. In der ersten Hälfte des Drittels mussten die Brandis Ladies gar zweimal zu viert gegen 5 Tessinerinnen spielen, doch dank starker Defensivarbeit stand es weiter unentschieden 0:0. Im zweiten Drittel ging es in gleicher Manier sehr ausgeglichen weiter. Die Gastgeberinnen hielten das Tempo weiterhin hoch und hatten einige Topchancen, leider ohne Erfolg. Die 10 Ambri Spielerinnen wurden langsam müde, hatten aber auch Abschlüsse aufs Tor, die Brandistorhüterin Nubya Aeschlimann allesamt parierte. Völlig motiviert starteten die Brandis Ladies ins letzte Drittel. Die Erwartungen waren bei den Spielerinnen, aber auch beim Publikum, gross. Alle wussten, dass heute Abend etwas drin lag. Doch das dritte Drittel verlief nicht nach Wunsch: Die Pässe kamen nicht mehr so genau, in der Mittelzone verlor man mehrmals die Scheibe und hinten konnten die Brandis Spielerinnen das «1:1» nicht mehr halten. So hatten die Tessinerinnen plötzlich viel mehr Chancen und in der 49. Minute konnte Greta Niccolai nach einem Durcheinander in der Brandis Defensivzone einschieben. Dieses Gegentor warf die Brandis Ladies völlig aus dem Konzept und nur 3 Minuten später schoss Nicole Andenmatten nach einer sehenswerten Einzelaktion das 0:2. Vier Minuten vor Schluss konnten die Brandis Ladies fast 2 Minuten lang zu fünft gegen 3 Tessinerinnen spielen. Doch leider gelang den Brandis Ladies trotz Chancen kein Treffer ☹. So endete das Spiel mit 0:2. Es war eine grosse Enttäuschung. Das Glück war an diesem Abend definitiv nicht auf Seite der Heimspielerinnen. Trotzdem können die Brandis Ladies stolz auf eine tolle Teamleistung sein.

 

Brandis Ladies – HCAP Girls 0:2

Tore: 49. Niccolai Greta (Roccella Rebecca, Bleeke Fiona), 52. Andenmatten Nicole

Strafen: 2x2 Minuten Brandis Ladies, 5x2 Minuten HCAP Girls