Das zweite Spiel der Brandis Ladies wurde mit weniger Spannung erwartet. Zunzgen-Sissach ohne die verletzte Leistungsträgerin Heidi Stalder, welche auch schon im Brandis-Dress aufgetreten war, ein schlagbarer Gegner. Brandis dominierte die Partie von Moment eins an. Man konnte sich schon kurz nach Anpfiff in der gegnerischen Zone festsetzen und dort zirkulieren. Im ersten Drittel funktionierte das relativ gut. Das erste Tor erzielte die Hattrick-Schützin des Vortages – Petra Melicherikova auf Pass von Daniela Hirsiger und Leine Nummi. Da Anouck Hofmann, Janina Habegger und Marlise Hofmann allesamt noch vor der 13. Minute trafen, war die Partie resultatmässig relativ bald schon vorüber. Der schon früh bekannte Ausgang des Spiels spiegelte sich in der Leistungs- und Laufbereitschaft der Brandis-Spielerinnen aus: ab der Mitte des zweiten Drittels lag nicht mehr viel drin. Auf dem Eis und insbesondere auf der Bank und in der Garderobe kam muntere aber etwas zu gemütliche Weihnachtsstimmung auf. Daniela Hirsiger erzielte das 0:5, worauf Sandy Aebi nach einem Shutout ihrerseits durch Dunja Fasel ausgewechselt wurde. Das letzte Drittel des Jahres 2019 ging auf Grund eines ziemlich kapitalen Fehlpasses an Zunzgen-Sissach. Quasi ein frühzeitiges Geschenk des Weihnachtsmannes. Sei’s drum - die Brandis Ladies wünschen allen Sponsor-/innen, Zuschauer-/innen, Verwandten und Bekannten eine besinnliche Weihnachtszeit und einen sportlichen Start ins 2020.

 

EHC Zunzgen-Sissach - Brandis Ladies 1:5
SR: M. Fritschi, P. Jaussi

Tore: 4. Melicherikova Petra (Hirsiger Daniela, Nummi Leine), 6. Hofmann Anouck (Novak Sonja, Melicherikova Petra), 13. Habegger Janina (Nummi Leine, Hirsiger Daniela), 13. Hofmann Marlise (Moser Monika), 22. Hirsiger Daniela (Habegger Janina, Nummi Leine), 55. Kurt Noëmi Chantal (Staiger Reica)

Strafen: EHC Zunzgen-Sissach 3x2 Minuten, Brandis Ladies 2x2 Minuten